Mittwoch, 9. November 2016

Ein kleines Lebenszeichen...


Lang lang ist es her, dass Pia oder ich uns mal haben hören lassen. Das könnte vermutlich daran liegen, dass wir beide momentan sehr viel um die Ohren haben. Pia ist im Prüfungsstress und ich mache zur Zeit ein Praktikum.

So oder so bin ich ab und an noch auf Konzerten unterwegs, um ein paar Fotos zu schießen.
Vor zwei Wochen war ich auf den Ratten Shows von den Blackout Problems in Köln und Konstanz. Im Vorprogramm spielten die großartigen Smile and Burn.

Die Show in Köln wurde von dem Singer Songwriter Nico Laska eröffnet. Schon zur frühen Uhrzeit tummelten sich viele Besucher und wippten mit dem Fuß zu den gefühlvollen Songs des 20-jährigen.




Weiter ging es mit Smile and Burn. Die Berliner sind ab dem 23. November wie Anfang des Jahres wieder mit den Donots auf Tour.




Nach und nach wurde der Club immer voller. Die Blackout Problems lieferten ein ordentliches Set ab. Durch eine kleine Akustik Session vom Sänger Mario wurde das, sonst eher schweißtreibende, Programm für einen Moment etwas ruhiger. Direkt danach ging es aber mit doppelter Power weiter. Am Ende der Show wurde zum Stage Diven aufgerufen und auch Bassist Marcus war in der Menge wieder zu finden. Im Großen und Ganzen eine unfassbar gute Show in einem ausverkauften Club mit tropfendem Schweiß von der Decke.







Nach einer doch recht kurzen Nacht ging es weiter nach Konstanz. Als ich damals auf dem Taubertal Festival in Bayern unterwegs war, dachte ich schon ich sei im Süden Deutschlands angekommen, aber, wenn man Schilder sieht, auf denen „2km Schweiz“ steht, dann weiß man, dass man wirklich im Süden angekommen ist. (:
Im Kulturaden angekommen gab es erstmal leckeres Essen. Der Blick auf die Bühne war erstmal merkwürdig. Diese war nämlich unnormal hoch für einen Club.
Trotzdem war bereits die Show von Smile and Burn ziemlich fett. Gut durchdacht die Jungs als Support Act für die Blackout Problems mitzunehmen. So wird man direkt in eine Laune des Pogens versetzt.




Die Blackout Problems waren noch eine Nummer stärker als bei der Köln Show. Gefühlt jedes Mal haben die Jungs mehr Bock ihre Songs live zu präsentieren. Getoppt hat Sänger Mario die schon ausgelassene Stimmung mit einem Sprung von der Brüstung direkt ins Publikum. Hammer!




Wer die Jungs noch nicht live gesehen hat, dem würde ich ein Konzertbesuch wirklich ans Herz legen. Ihre Jahresabschlussshow findet dieses Jahr in München, ihrer Heimatstadt, statt. Wieder mit am Start Smile and Burn. Unbedingt hingehen. Tickets gibt es bei eventim.





Letztes Wochenende fand in Jena das Monkey Mosh statt. Ein kleines feines Festival in einem alten Keller. Coole Loction auf jeden Fall. Und es hätte nichts besseres auf dem Programm stehen können als die Blackout Problems und auch noch Smile and Burn. Es war fast so,, als hätte ich die Bands in der Kombi schon mal gesehen. (:

Naja, was bleibt einem eigentlich zu sagen als, super Shows, liebe Menschen und glückliche Fans.






Wie ich es eigentlich in jedem Post ankündige, wir versuchen regelmäßiger zu schreiben und den Blog nicht hängen zu lassen. Das ist leichter gesagt als getan, aber wir geben uns Mühe. Sonst einfach mal auf meiner Instagram Seite vorbeischauen. Hier wird öfter mal das ein oder andere Foto hochgeladen.



Bis dahin,
Jo

(Photos: Jojo L.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen